Zusätzlicher Kordelschießtermin wurde von Jungschützen sehr gut angenommen

Der bereits zur Tradition gewordene Kordelschießtermin für unsere Jungschützen findet immer Ende Februar statt. So bestand auch in diesem Jahr am 20. Februar für alle Jungschützen die Möglichkeit, neben den regulären Terminen der Bruderschaft Kordeln, Eicheln und Plaketten zu schießen. Über 20 Jungschützen sorgten für einen allzeit voll besetzten Schießstand und schossen um die Wette.

Unter Anleitung des Schießleiters der Sportschützen Klaus Schubert und seinem Stellvertreter Nico Runte wurden den teilweise Neulingen am Luftgewehrstand Kniffe gezeigt, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Nun können sich viele Jungschützen auf den 09. August freuen, an dem sie auf dem Schützenausmarsch der Bruderschaft ihre Orden für das Hemd überreicht bekommen werden.

Am Ende des rundum gelungenen Abends wurde unter allen noch anwesenden Schützen eine Kiste Bier ausgeschossen, die König Jan Holznienkemper gestiftete hatte. Michael Altehülshorst sicherte sicch mit sehr guten 30,1 Ringen bei 3 Schuss (die Teiler wurden addiert) den Preis.

Kordelschießen 2013 Schlusswettkampf Sieger

Der Zusatztermin wurde ins Leben gerufen, um noch mehr Jungschützen dazu zu bewegen eine Kordel zu schießen. Nach dieser guten Resonanz steht einer Wiederholung 2014 jetzt schon fest!

Für alle, die in diesem Jahr noch einen Verscuh unternehmen wollen gibt's HIER alle Kordelschießtermine.

Kontakt Vereinsangelegenheiten

Für Vereinsangelegenheiten:
Brudermeister Ralf Hesse

Wortstraße 34

33397 Rietberg

rhesse@growi.de

Kontakt Webseite

Für Fragen und Anregungen hinsichtlich dieser Website:

kontakt@schuetzen-varensell.de