Benediktusschützen drücken den Aktivposten Anerkennung aus

Rietberg-Varensell (ei). 25 Jahre ist es her, dass Siegfried Kochtokrax König der Varenseller Benediktusschützen wurde. Am Wochenende ist er zusammen mit seiner damaligen (und heute privaten) Königin Marion geehrt worden. Auch zahlreiche Beförderungen standen an.

Bei den Altschützen wurden Dennis Hampe und Sebastian Pott Gefreite, J.-Oliver Eichmann, Christian Helfthewes, Markus Koch, Christian Vorderbrüggen Obergefreite, Sebastian Bachmann, Matthias Schulte-Lindhorst sowie Rudolf Wallenstein Hauptgefreite. Peter Großegesse, Peter Köckerling, Christian Schubert, Christoph Kümmel-Schulte sind Unteroffiziere, Manfred Ketzer Stabsunteroffiziere, Gunter Gibson, Andreas Kathöfer, Tanja Kochtokrax, Markus Merschbrock, Dominik Rheker sowie Simon Schulte-Döinghaus stiegen zu Feldwebeln auf, Norbert Jakobtorweihen, Wilfried Linnenkamp, Ute Pollmüller, Martin Schulte-Lindhorst, Heinz Sunder, Carsten Waldmann und Wolfgang Wiesbrock zu Hauptfeldwebeln, Axel Echtermeyer, Hans-Hermann Frenser, Ralf Hesse und Hubert Kleinemeier zum Leutnant. Johannes Helfthewes steht im Rang eines Oberleutnants, Ferdinand Stükerjürgen ist Hauptmann.

Bei den Jungschützen wurden Marvin Berenbrink, Marcel Brockschnieder, Chris Döring, André Grotendiek, Benjamin Hillemeyer, Magnus Kleinelanghorst, Sarah Oesselke, Claudio Rummel, Maurice Schrickel, Dirk Steffan-Fauseweh sowie Manuel Wullenkord Gefreite. Henrik Bachmann sowie Patrick, Mario und Jan Beckervordersandforth, außerdem Cornelius Beckhoff, Tim Christianhemmers, Andreas Dreisewerd, Pascal Edenfeld, Heinrich Fortmann, Daniel Gieseker, Jan Louis Lükewille, Lukas Lükewille, Colin Peitz, Dennis Reker, Max Schulte, Kevin Vedder, Manuel Vorderbrüggen, Marius Wallenstein und Leon Westerbarkei wurden zu Obergefreiten befördert, Henry Christianhemmers zum Hauptgefreiten.

Auch die Sportschützen räumten ab. Maximilian Peter, Maik Gretenkord, Daniel Costa Antumes, Carsten Gosejohann, Till Dreisewerd und Jan Louis Schmalenstroer sicherten sich die Grüne Kordel. Die Silberne Kordel wurde Jan Schulte, David Schulte-Döinghaus, Isabell Eichmann, Marcus Kleffmann und Werner Darming zuteil, die Goldene Ralf Deppe, Lukas Eichmann, Thilo Kommescher, Tim Hesse und Daniel Deppe. Eine Goldene Eichel erhielten Markus Merschbrock, Oliver Eichmann und Christian Helfthewes. Über eine Silberne Plakette freuten sich Heinz Deppe, Bernhard Hemel und Jan Lilischkis, eine Goldene erhielten Jürgen Steinkamp und Martin Rohde. Der „Ich habe fertig“-Pokal ging an Michael Altehülshorst.